Historie - Anpa Werbung

Allen Kunden und Geschäftspartnernschöne Festtage und einen guten Rutsch

Direkt zum Seiteninhalt

Historie

Pressebericht April 2013

Mit Tinte und Feder fing alles an

Werbeunternehmen von Andreas Pareigis feiert 30-jähriges Bestehen

Soltau. Vor genau 30 Jahren machte sich der gelernte Graveur und Grafiker Andreas Pareigis selbstständig. Mit nichts weiter als einer Schachtel voll Brause-Federn, einem Liter Repro-Tusche und dem Vertrauen auf sein grafisch-künstlerisches Talent. „Zunächst waren es Urkunden, Plakate, Strichzeichnungen von Gasthöfen und Handzettel die ich entwarf und zu verschiedenen Druckereien brachte. Dazu kamen Schriftzüge und Firmenlogos,“ erinnert sich Pareigis an seine Anfänge. „Florian Bartos und hauptsächlich der großartige Heinz Stelter waren meine Mentoren und Lehrmeister, denen ich viel zu verdanken habe.“

Die sich in den 80er-Jahren wandelnde Technik in der Druckvorbereitung führten ihn zur Arbeit an Computer und Folienplotter. „Die gestalterischen Möglichkeiten wuchsen rasch, ich wurde zum Hersteller von Schildern und Fahrzeugbeschriftungen,“ so Pareigis weiter. Schon nach wenigen Jahren wurde ein großzügiges Verkaufs- und Produktionsgebäude im Gewerbegebiet Almhöhe errichtet. „Die größte Investition meines Lebens“. Dort, am Willinger Weg 13 auf einem fast 5000 qm großen Grundstück, werden von ihm seitdem sämtliche werblichen Dienstleistungen und Werbemittel hergestellt.

In der Produktionshalle werden Kunststoffplatten, Aluminium, Acryl, Folien, Planen und Textilien verarbeitet. Hier entstehen große und kleine Lösungen für den werblichen Auftritt unterschiedlichster Firmen und Institutionen. Ein gut sortiertes Materiallager sorgt auch bei eiligen Aufträgen für einen problemlosen Ablauf.

Werbewünsche und Vorgaben seitens der Kunden sind vielfältig. Nach einer eingehenden Beratung folgt die Ideenfindung und die Ausarbeitung einer stimmigen Konzeption. Dann folgt die Umsetzung: Texte und Bilder sind anzulegen, es werden Drucksachen produziert, Stempel angefertigt, Schilder und Beschriftungen erstellt, die Internet-Seiten gestaltet, Werbemittel und Give-Aways bedruckt, Anzeigen entworfen und noch vieles mehr. „Das ist mein Rundum-Service, der dem Kunden Zeit und Wege erspart“ sagt der erfahrene Werbefachmann. Im kürzlich errichteten Studiogebäude finden in lockerer Atmosphäre kleine Seminare für Existenzgründer und andere Workshops statt.

Mittlerweile gilt sein Werbeuntermehmen „Anpa-Werbung“ als etabliert, mit einem ansehnlichen Kundenstamm in der gesamten Heideregion. Kern der erfolgreichen langjährigen Arbeit ist aber die Fähigkeit, mit Federstrich und Papier schon während des Kundengesprächs eine Skizze aus dem Handgelenk zu zaubern, die überzeugt. Wie vor dreißig Jahren.
Anpa-Werbung
Andreas Pareigis
Willinger Weg 13
29614 Soltau

Postfach 1428
29604 Soltau  

Tel: 05191/72070 - 72071
Fax: 05191 / 72072

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt