Engagement - Anpa Werbung

Direkt zum Seiteninhalt

Engagement

Ein persönliches Wort...


Soziales und kulturelles Engagement gehört seit Jahren zu meinen festen Aktivitäten nach den Prinzipien von Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit. Das bedeutet, ich investiere Zeit und Geld in ganz unterschiedliche Projekte, die einem guten Zweck dienen und mir wichtig erscheinen. Darüber hinaus auch in wirtschaftlicher, politischer und allgemein kultureller Hinsicht. Ich bin aktives bzw. förderndes Mitglied in über 20 lokalen und überregionalen Vereinen.  

Neben regelmäßigen Spenden an förderungswürdige lokale Projekte und Einrichtungen sind folgende Beispiele zu nennen: Der Andreas-Pareigis-Kammermusik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Heidekreis Musikschule, die ehrenamtliche Vorstandsarbeit in der Gewerbevereinigung Interessengemeinschaft Almhöhe, die Mitwirkung in heimatkundlicher Forschungsarbeit, die aktive Mitarbeit im Freundeskreis Filmmuseum Bendestorf e.V.  - usw. usf.

Im Jahr 2015 wurde von mir die Andreas-Pareigis-Stiftung zur finanziellen Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zur Teilnahme an Kultur und Bildung und gesellschaftlicher Integration in Soltau gegründet.

Andreas Pareigis
Anpa-Werbung
Andreas Pareigis
Willinger Weg 13
29614 Soltau

Postfach 1428
29604 Soltau  

Tel: 05191/72070 - 72071
Fax: 05191 / 72072

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt